Hallo lieber Blogparaden-Leser! Auch heute habe ich für dich eine coole Wohnmobil-Blogparade von Gerfried seitens https://womoguide.de/unterwegs-im-wohnmobil/blogparade-wildcamping-geschichten. Dort im Blog wird sie zur Zeit veranstaltet und sie läuft bereits seit Mai 2017.
Da meinte der Gerfried im Blogpost, dass er wegen privater Umstände das Enddatum der Aktion anpassen musste. OK, dann schauen wir einmal, ob wir neue Teilnehmer auf die Wohnmobil-Blogparade bekommen können.
Inhalte der Wohnmobil-Blogparade
Es geht eben um das Wildcamping, womit ich mich nicht so sehr auskenne, aber unter Campen kann ich mir als Aussenstehender schon noch etwas vorstellen. Camper lieben die frische Luft im Freien und manche übernachten im Hochsommer einfach so unter freiem Himmel ohne ein Dach über dem Kopf. Das ist natürlich ganz spannend, denn dadurch lernst du dich selbst kennen. Du weisst dann, ob das Camping etwas für dich dauerhaft wäre und ob du der Sache gewachsen bist.
Nicht jeder Mensch möchte im Freien übernachten, wenn jemand zum Beispiel nur die Stadt und den städtischen Alltag kennt.
Der Gerfried hatte ein paar Anregungen zur Wohnmobil-Blogparade dermassen zusammengefasst.
Anregungen zur Wohnmobil-Blogparade
- Was hat dich beeindruckt, an welche positiven Erlebnisse denkst du gerne zurück?
- Was war vielleicht auch keine so schöne Erfahrung?
- Berührungsängste überwinden: Erlebnisse mit Locals
- Natur entdecken: Wo Camping noch Camping ist
- Was man beim Wildcampen für’s Leben lernt
- Reduce-to-the-max: Was benötigt man wirklich zum Glück?
Ob du dich in diesen Fragen und den Anregungen wiederfindest, weisst du bestimmt selbst am besten und falls doch, dann mache bei der Aktion zeitnah mit. Das Enddatum wurde auf den 30. Oktober 2017 gesetzt, sodass ab jetzt und auch schon früher zahlreich mitgemacht werden konnte. Vielleicht kann ich durch meine Werbetrommel dem Gerfried etwas helfen und ich weiss nicht, ob unter meinen sozialen Freunden auch Camper sind. Blogger sind sie alle, aber ob jemand das Wildcamping praktiziert, muss erst herausgefunden werden.
Nun kennst du die Inhalte der herbstlichen Wohnmobil-Aktion und kannst von mir aus losstarten und deine Gedanken, Erfahrungen, Wildcamping-Geschichten zu deinem Blog bringen. Erfreulich wird es sein, wenn wir 10 Teilnehmer zusammen bekommen. Aber das muss erst erreicht werden.
Promotion durch meine Wenigkeit
Über Social Media Kanäle mache ich das und durch meine Diskussionsforen hier und da im Portfolio. Dem Gerfried wünsche ich maximalen Blogparaden-Erfolg und du kannst mich hier gerne feedbacken, falls du etwas mit dem Wildcamping anfangen kannst.
Dir viel Spass beim Mitmachen bei der Wohnmobil-Aktion.
by Alexander Liebrecht
Bildquelle by Gerfried via https://womoguide.de
Der Beitrag Blogparade – Wildcamping-Wohnmobil-Geschichten erschien zuerst auf Blogparade-Blogstöckchen.